Neu: ↑ auch per WhatsApp erreichbar für Fragen oder Bestellungen

Unser Arbeitgeberversprechen ist mehr als nur Worte
– es ist unser gemeinsames Fundament, auf dem wir aufbauen

Mitarbeitende verschiedener Bereiche und Altersgruppen haben analysiert, was unsere Mitarbeitenden brauchen und erwarten. Auf Grundlage der gesammelten Informationen haben wir gemeinsam ein maßgeschneidertes Arbeitgeberversprechen entwickelt, das unsere Unternehmenskultur und Werte widerspiegelt.

Dieses Versprechen ist eine verbindliche Erklärung unseres Familienunternehmens an alle Mitarbeitenden. Es garantiert ein Arbeitsumfeld, das sowohl fair als auch fördernd ist und die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Mitarbeitenden berücksichtigt.

Wir sind

... eine Familie

#zsamschaffmaois

Wir sind mehr als ein Unternehmen – wir sind eine Familie. Bei uns steht das familiäre Miteinander im Vordergrund. Bei Wittenzellner ist jeder Mitarbeitende Teil einer Gemeinschaft, die sich unterstützt und wertschätzt.

Ob im privaten Umfeld oder im Berufsleben – „Zsamhoitn“ ist immer wichtig.Georg Pletl, Bereichsleitung Lagerdispo

... auf Augenhöhe

#duundi

Unsere „Du“-Kultur spiegelt unseren respektvollen und offenen Umgang wider. Jeder im Team, egal in welcher Position, begegnet seinem Gegenüber auf Augenhöhe. Wir arbeiten zusammen wie in einer großen Familie - jeder ist für den anderen da, in allen Lebenslagen.

Bei Wittenzellner stehen der Mensch und das gute Miteinander im Mittelpunkt.Tobias Hollmayr-Kroner, Leitung operatives Geschäft

... gut aufgestellt

#werkoderko

Mit Tätigkeiten in vier spannenden Bereichen bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch vielfältige Karrierechancen. Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zukunft.

Ich schätze die Abwechslung und, dass mir Aufgaben anvertraut werden, die meinen Stärken entsprechen.Nico Scharf, Lagerist & Berufskraftfahrer

... tief verwurzelt

#imwoiddahoam

Unsere Wurzeln sind tief im Bayerischen Wald verankert. Viele unserer Mitarbeitenden kommen aus der Umgebung. Regionale Vernetzung und der Vertrieb von Produkten aus der Region sind für uns wichtige Bausteine unseres Erfolgs.

Der „Woid“ ist ein sehr, sehr schönes Fleckchen Erde, wo ich gerne bin.Simon Wiesinger, Fachberatung Fliesen

... immer flexibel

#packma's

Wir wissen, wie wichtig Flexibilität für den Erfolg ist. Deshalb haben wir gelernt, schnell und effektiv auf Veränderungen zu reagieren, sei es durch externe Herausforderungen oder neue Ideen innerhalb des Teams.

Auf meine Bedürfnisse wird geachtet, auch im Bezug auf meine Kinder.Elke Knoll, Verwaltung Baustoffe

... ein Vorbild

#gscheidsche

Wir streben danach, unsere Nachhaltigkeit kontinuierlich zu verbessern. Sowohl Umweltschutz, als auch soziales Engagement sind uns sehr wichtig, weshalb wir uns gemeinsam für das Wohl von Mensch und Natur engagieren.

Wir unterstützen soziale Projekte „rundumadum“ – aber immer heimatnah.Lydia Weishäupl, Personalverwaltung

... echte Profis

#wenndanngscheid

Wir schaffen es, den Bogen zwischen professioneller Arbeitskultur und persönlichem Miteinander zu spannen. Dadurch konnten wir starke Beziehungen zu unseren Partnern aufbauen und langfristig erhalten.

Professionalität zeigt sich in der Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung.Jennifer Miedl, Fachberatung Agrarhandel

Was wir dir bieten:

Bayerisch | Deutsch

• “Zsam schaff ma ois” bedeutet “Zusammen schaffen wir alles”. Es drückt das Vertrauen in die gemeinsame Stärke und die Fähigkeit aus, jede Herausforderung gemeinsam zu meistern.
  • “Zsamhoitn” bedeutet “zusammenhalten”. Es wird oft verwendet, um Gemeinschaftsgefühl oder Zusammenhalt zu betonen, insbesondere in schwierigen Zeiten oder Situationen, in denen Zusammenarbeit wichtig ist.
  • “Im Woid dahoam” bedeutet “Im Wald daheim” – hier ist explizit der Bayerische Wald gemeint – der für uns das Heimatgefühl bedeutet.
  • “Gscheid sche” bedeutet “wirklich schön” und signalisiert den Zusammenhang, dass wir Nachhaltigkeit nicht nur als sinnvoll, sondern auch als besonders wertvoll ansehen.
  • “Rundumadum” bedeutet “ringsherum” oder “rundherum”. Der Ausdruck wird häufig verwendet, um eine umfassende oder ganzheitliche Betrachtung zu beschreiben.
  • “Wenn dann gscheid” bedeutet “Wenn, dann richtig” oder “Wenn, dann ordentlich”. Es drückt die Haltung aus, dass, wenn wir etwas machen, wir es gründlich und mit vollem Einsatz tun.