logo_yohammada logo_yohammada add_sort_h rem_sort_h

GaLaPark Tag 2013 Rückblick

Rueckblick oben

GalaPark-Logo-HKS

1000 Ideen für Ihren Traumgarten

mit diesem Slogan wirbt der GaLaPark. Unter dem Motto „GaLaPark Tag 2013“ öffnete am vergangen Sonntag die Firma ihre Türen für die interessierten Besucher.

Neben den Standbeinen Agrar-, Baustoffhandel, Spedition hat sich der GaLaPark (Garten- & Landschaftsbauausstellung) seit seiner Eröffnung 2009 zu einer weiteren wichtigen Säule im Unternehmen entwickelt.

2000 Besucher strömten auf das Ausstellungsgelände, welches sich auf die kompletten 12000 qm Firmengelände erstreckte. Die Gäste wurden, von dem in Lederhosen und Dirndl gekleidetem Team, herzlichst begrüßt, beraten und bewirtet.

Neben den zahlreichen Ausstellern wurde das Thema „1000 Ideen für Ihren Traumgarten“ auch in den Praxisvorführungen „Unkrautfreies verfugen“(Firma GftK), „Teichwassertest“ (Firma Oase) und in den Fachvorträgen aufgegriffen. So referierte Astrid Gruber (Kräuterhof Gruber, Bernried) in ihrem Vortrag „Einen eigenen Kräuter- und Heilgarten anlegen“ über z.T. längst vergessene Möglichkeiten, wie sich jederBodypainting-2 zu Hause eigene Tees, Salben usw. herstellen kann. Ihr persönliches Ziel „Kindern und Erwachsenen die Schönheit und die Verwendungsmöglichkeiten von Kräutern näher zu bringen.“. Frau Claudia Wolf zeigte in einer beeindruckenden Bildershow mit dem Titel „Bayerische Traumgärten - eine Erlebnisreise durch 16 außergewöhnliche Gärten“ realisierte Gartenträume und gab so den Zuhörern jede Menge Inspiration mit auf den Weg.

Ein echter Hingucker der Veranstaltung war das „Live Bodypainting“. Über zwei Stunden konnten die Gäste zuschauen wie Airbrush-Künstler Claus Dirscherl sein fesches und elegantes Modell farblich gestaltete. Zusammen mit der Firma Franken maxit wurde dieser Höhepunkt verwirklicht. Maxit bietet Solar-Farben und Putze mit Energiespareffekt an. Mit den Produkten das mit kleinen Glaskugeln versetzt ist kann spürbar Energie gespart werden. „Lieber Sonne als Öl tanken“. Das Bodypainting Video finden Sie hier.

Damit Mama und Papa Zeit zum Erkunden hatten, wurde für die Kleinen gesorgt. Eine Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen wurden angeboten und Zauberer Waltini verzauberte nicht nur die kleinen Gäste.

Für eine ausgiebige Verpflegung sorgten Geflügelhof Schenk, Sengzelten gabs von der Familie Zelzer aus Drachselsried und für Kaffee, Kuchen und Getränke sorgten wir selbst. An dieser Stelle ein großer Dank an die SpVgg Ruhmannsfelden für die zahlreichen Kuchenspenden.

 

 

SPendenaktion

Die Erlöse des Tag der offenen Tür werden an die Flutopfer im Raum Deggendorf gespendet. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 5.000 € erzielt werden – Erlös aus Spendentombola, Kaffee und Kuchen, Getränke, Kinderschminken. Einen großen Teil der Spende „schaffte“ das Wittenzellner Team in Eigenregie, die Mitarbeiter spendeten ihre Arbeitsstunden!

 

Aussteller: Anton Wittenzellner KG: Einblick in den Verkauf und in das Lager, Brennstoffe, Miet- und Leihgeräte, Natursteinabverkauf, Besichtigung des großen Natursteinlagers, Weinfurtner Glaskunst, Landesgartenschau Deggendorf, Remmers Holz (Holzlacke / Holzanstrich), Hymer (Leitern), Bortar(Eisengartendeko), Maas Profile (Metallprofile), Roto (Dachfenster), Erbersdobler (Ziegel) Bachl (Beton und Kunststoffe), Remmes Bau (Sockelabdichtungen), Thurnbauer (Gartenmaschinen / Traktoren), Reps (Pools / Whirlpools), Scobalith (Lichtplatten), Koller (Pflanzen / Rollrasen, ToHo (Zäune / Edelstahl), Lithofin (Reinigung und Imprägnierung Stein), MEA (Rinnen), Blumen Mück (Gabionenbau), RUF Baustoffe (Starwalls), GftK (Verfugung), Kräuter Gruber (Salben / Heilkräuter / Tees) BBG (Erden aus der Region)

Unterstützt wurde das Event von Allianz-Nothaft, ERGO-Versicherung Hermann, Kappenberger & Braun, Freiwillige Feuerwehr Patersdorf Parkplatzüberwachung.

 

Die Geschäftsleitung und das ganze Team bedankt sich bei allen Ausstellern und Besuchern für einen wunderschönen Tag.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Hier gehts zu den Bildern des GaLaPark Tag 2013

Rueckblick unten

Bestellformular-Prüfung: