logo_yohammada logo_yohammada add_sort_h rem_sort_h

Sommer- und Grillfest 2010

 

sommerfest

Am Samstag dem 21.08.2010 fand das diesjährige Sommerfest der Belegschaft mit anschließender Grillfeier statt. Die Mitarbeiter wurden zu einem erlebnisreichen Nachmittag auf den Bogenschießplatz in Kaikenried eingeladen.


Zuerst erfolgte eine Einweisung in die Kunst des Bogenschießens durch die Gruppenführer wurden die Teams auf eine abenteuerliche Wanderung durch das angrenzende Waldstück geschickt. Dort galt es die Aufgaben elegant mit Pfeil und Bogen zu erledigen.

 

Nach kurzer Aufwärmphase entdeckte jeder den Robin Hood in sich und die Jagd auf die Tierattrappen wurden zum spannenden Wettbewerb. Insgesamt warteten auf die Teilnehmer zehn Tierattrappen (Adler, Bär, Hirsch,....) die es mit möglichst wenigen Schüssen zu erledigen galt. Dies verlangte von jedem Einzelnen ein ruhiges Händchen, Zielsicherheit und Konzentration.


2 Stunden lang waren die Teilnehmer im Gelände unterwegs und berichteten anschließend im Lager über Ihre Erlebnissen bei der „Jagd“.

Für die hungrigen Jäger wurde in der Zwischenzeit das wohlverdiente Abendessen auf dem Grill zubereitet. Nach einer gehörigen Stärkung wurde der gemütliche Teil eingeleitet. In geselliger Runde, mit Lagerfeuer und Bier wurde dann noch bis tief in die Nacht gefeiert.


Natürlich gab es auch einen Bogenschützenkönig. Der Titel des „Robin Hood 2010 der Firma Anton Wittenzellner KG“ geht an Michael Löffler (Auszubildender zum Großhandelskaufmann). Er erhielt einen Gutschein für weitere kostenlose Trainingsstunden und Ausrüstung für die Bogenschießanlage Kaikenried.

 

An dieser Stelle möchten wir Michael Löffler nochmals zu seinem überragendem Ergebnis gratulieren.

Unser Dank gilt dem Verein der „Traditionellen Bogenschützen Kaikenried!“ für die tollen, erlebnisreichen Stunden.

 

 

 

 

Bestellformular-Prüfung: